<

Startseite

Miss Sophie und Manni

Meine Karriere


Im März 1987 nahm alles seinen Anfang.
Ich wurde in Wolgast, dem „Tor zur Insel Usedom“ geboren.
Auf Usedom, in dem kleinen Seeheilbad Koserow, verbrachte ich meine Kinder- und Jugendzeit.
Schon damals interessierte ich mich sehr stark für
Mode, Make Up und Hairstylings.
So fing ich 2004 eine Ausbildung zum Friseur auf Usedom an.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung im Jahr 2007 zog es mich in die Hansestadt Stralsund, wo ich anfangs als Friseur
und später als Salonleitung gearbeitet habe.

Im Jahr 2011 suchte ich dann neue Herausforderungen in einem
anderen Salon und fand diese in der Universitäts- und Hansestadt
Greifswald. Ein Jahr später bekam ich die Möglichkeit, neben dem Job als Friseurin, in der Industrie bei TIGI, tätig zu werden.
So bin ich bis heute als TIGI Ambassador deutschlandweit
unterwegs, schule andere Salons und bekomme vorab die neuesten Trends zu erfahren.

Durch meinen Drang mich immer weiter zu entwickeln fehlte mir nun noch der Meistertitel im Friseurhandwerk.

Ende 2013 besuchte ich die Friseurmeisterschule in Oldenburg und erhielt kurz vor Weihnachten meinen
Meisterbrief.

Im Jahr 2014 kam in mir immer stärker der Drang etwas eigenes auf die Beine zu stellen;
mein eigener Salon.



Deine Karriere

Teilst du die Leidenschaft für das Friseurhandwerk? Dann bewirb dich jetzt!


Friseur Miss Sophie

Inh. Sophie Oelke
Lange Strasse 62.
17489 Greifswald
Tel.: 03834/7762666
kontakt@friseur-miss-sophie.de

Produktwelt